Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 26. März 2020 - 14:33 Uhr Drucken

Pirmasens-Ticker

Südwestpfalz: Acht weitere Menschen an Covid-19 erkrankt

Das Coronavirus breitet sich im Landkreis aus. Jetzt sind schon 47 Menschen daran erkrankt.

Das Coronavirus breitet sich im Landkreis aus. Jetzt sind schon 47 Menschen daran erkrankt. (Foto: dpa)

Acht weitere Menschen haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Damit sind, Stand Donnerstagmittag, im Landkreis Südwestpfalz und den Städten Pirmasens und Zweibrücken 47 Personen an Covid-19 erkrankt. Diese 47 bestätigten Fälle verteilen sich auf Pirmasens (12/1 neu), Zweibrücken (5/1) und die Verbandsgemeinden Dahner Felsenland (5), Hauenstein (1), Pirmasens-Land (2/1), Rodalben (1) Thaleischweiler-Wallhalben (11/3), Waldfischbach-Burgalben (3/1) und Zweibrücken-Land (7/1). Derzeit werden im Krankenhaus Pirmasens zwei Corona-Patienten behandelt, in Zweibrücken einer, dort wurden auch zwei Personen mit Verdacht auf eine Corona-Infektion aufgenommen. Bei der Bundeswehr in der Zweibrückern Niederauerbach-Kaserne gibt es einen Fall, der an ein externes Gesundheitsamt gemeldet wurde.

|daa