Pirmasens Sterne des Sports: 2500 Euro von VR-Bank Südwestpfalz für Vereine

Flankiert von den VR-Bank-Vorständen Paul Heim (links) und Michael Knecht (rechts) die Vertreter der „Sterne des Sports"-Gewinne
Flankiert von den VR-Bank-Vorständen Paul Heim (links) und Michael Knecht (rechts) die Vertreter der »Sterne des Sports«-Gewinner: von links Alexander Vieweg (LAZ), Gisela Alt (VTZ), Roland und Gabriele Ruprecht (Angelsportverein Eppenbrunn), Claudia Engelmann, Susanne Vogt (SV Erlenbrunn), Gudrun Lion-Cloß, Helmut Simon (TV Rammelsbach), Frank Schmid (VB Zweibrücken), Guido Eckhardt (Handballverein Waldmohr) und Sina Mayer (LAZ)

Anstelle sportlicher Höchstleistungen soll bei der Aktion „Sterne des Sports“ der Genossenschaftsbanken das gesellschaftliche Engagement der Vereine im Mittelpunkt stehen. So beschrieb am Donnerstag VR-Bank-Vorstand Paul Heim den bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb, zu dessen regionaler Preisverleihung die Vertreter von sieben Vereinen in die VR-Bank Südwestpfalz nach Pirmasens gekommen waren. Alle Preisträger hätten sich in vorbildlicher Weise eingesetzt und sich dabei auch um Menschen gekümmert, denen es nicht so gut gehe, sagte Heim. Mit je 250 Euro belohnte die Bank das Engagement der Platzierten, während sich der Siegerverein, der TV Rammelsbach aus dem Kreis Kusel, über 1000 Euro und die Teilnahmeberechtigung am Landesentscheid freuen durfte. Auch zwei Vereine aus dem Raum Pirmasens fanden sich unter den Preisträgern: der SV Erlenbrunn betreibt mit seinem Kinderturnen intensiv Gesundheitsvorsorge, der Angelsportverein Eppenbrunn kümmert sich um die Integration von Familien und Kindern. Weitere Gewinner sind die Vereinigten Bewegungsspieler Zweibrücken, die Vereinigte Turnerschaft Zweibrücken, das Leichtathletik-Zentrum Zweibrücken und der Handballverein Waldmohr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x