Pirmasens Stadionrasen: Mal beim FCK fragen

Meinung_Pirmasens_Rasen.jpg

Mit dem Rasen im städtischen Stadion auf der Husterhöhe stimmt grundlegend etwas nicht.

Ein vorwiegend sonniger Donnerstag liegt hinter Pirmasens, das sich schon seit Wochen von Schnee und Eis verabschiedet hat. Dennoch sperrte gestern das Garten- und Friedhofsamt den Rasen im städtischen Stadion auf der Husterhöhe für das Regionalligaspiel des FKP am Samstag. Gut möglich, dass dies die einzige Absage eines Wochenend-Fußballspiels in ganz Südwestdeutschland sein wird. Auf dem Stadionrasen wurde nach fast drei Monaten Winter-Ruhephase nur ein Spiel vor 13 Tagen ausgetragen. Dennoch sieht die Stadt den von ihr gepflegten Platz, der im Gegensatz zu früheren Jahren fast nur noch zu Spielen der ersten FKP-Mannschaft genutzt wird (kein Training, keine A-Junioren), nicht gewappnet für dieses Spiel. Kleine Amateurvereine der Region dagegen gehen davon aus, am Wochenende ihre Heimspiele auf vereinseigenem Naturrasen austragen zu können. Vielleicht sollte die Stadt mal den Greenkeeper vom Betzenberg fragen, wie er es schafft, dass dort am Sonntag der FCK spielt.

x