Rheinpfalz Spende: Für guten Zweck gefrühstückt

«MÜNCHWEILER.» Zum wiederholten Mal kam aus der Sammlung nach dem monatlichen Frauenfrühstück ein ansehnlicher Geldbetrag zusammen. Im Jahr 2017 waren 500 Euro.

Dieses Geld überreichte nun Barbara Pfundstein an die Messdiener der katholischen Pfarrei St. Georg. Laut Pfundstein wollen die Messdiener in diesem Jahr einen Ausflug machen und die Summe soll helfen, dass alle mitfahren können. Die Sammelaktion läuft seit 2002. Zunächst findet immer eine Frauenmesse statt, anschließend wird zu einem Frühstück ins Pfarrheim eingeladen. Nach dem Frühstück geht eine kleine Kasse herum, in die jede Teilnehmerin etwas hineinwirft. So wurden von diesen Spenden schon das Projekt von Kaplan Andrew für seinen Schulbau in Indien, Investitionen ins Pfarrheim, in die Bücherei und den katholischen Kindergarten unterstützt. Nun sind die Messdiener bedacht worden. „Wir freuen uns, dass noch rund 20 Kinder und Jugendliche die Funktion des Messdieners ausüben. Das wollten wir in jedem Falle mit unserer Spende deutlich machen“, begründete Barbara Pfundstein die Übergabe.

x