Pirmasens Sommerwald: „Hills of Tara“ spielt unter der Linde

Im Rodalber Dr.-Lederer-Haus läuteten sie mit Irish Folk das Neujahr ein, zum St.-Patricks-Day spielten sie schon mal in der Markuskirche am Pirmasenser Sommerwald, am Freitag geben sie dort wieder ein Konzert: diesmal im Biergarten unter der Linde. Gemeint ist die Pfälzer Band „Hills of Tara“, die von der grünen Insel Irland singt.

„Hills of Tara“, das sind Simone Schumacher am Akkordeon und an den Flöten, Sänger Marcus Apreck, der Banjo und Gitarre spielt, Wolfgang Nagel (Gitarre, Mandoline und Gesang) und Karl Meyerhöfer (Bass und Gesang).Wolfgang Schumacher hat die breiteste Palette an Instrumenten zu bieten. Er singt, spielt auf der Mandoline, dem Cajon, der irische Bouzouki und auf der Djembe-Trommel. Irische Balladen gehören genauso zum Repertoire wie schwungvolle Lieder, die zum Tanzen einladen. Das Programm des Quintetts enthält die ganze Vielfalt der irischen Volksmusik, aber auch schottische oder amerikanische Songs mischen sich darunter – wenn sie thematisch oder musikalisch passen. Am Freitag spielt „Hills of Tara“ im Biergarten der Markuskirche. Das Konzert beginnt um 18 Uhr bei freiem Eintritt. Bis 22 Uhr können die Gäste mit Live-Musik das Wochenende beginnen. Zum irischen Sound gibt es am Freitag passend Guinness Bier und Irish Stew, ein Eintopfgericht aus Hammelfleisch, Weißkohl und Kartoffeln.

x