Pirmasens Sommer in der Stadt: Geburtstag mit den Freunden feiern

Laila Holzmann lässt sich ihr Erdbeereis schmecken.
Laila Holzmann lässt sich ihr Erdbeereis schmecken.

Laila Holzmann sitzt im Eiscafé in der Innenstadt. Die Neunjährige vom Hochstellerhof genießt ein kühles Glas Eistee bei sommerlichen Temperaturen. Sie freut sich auf die restlichen Wochen der Sommerferien. „Das Zeugnis war ganz gut“, berichtet sie über den gelungenen Abschluss des vergangenen Schuljahres. Noch in den Ferien will sie ihren neunten Geburtstag mit Freunden nachfeiern. Wie genau, steht noch nicht fest, erzählt sie. Mit ihren Meerschweinchen zu spielen, gehört auch zum Ferienspaß. Außerdem geht Laila gerne schwimmen. Ihr Lieblingsbad ist das Plub in Pirmasens. Mit dem Ferienwetter ist die Neunjährige zufrieden, „aber es könnte mal wieder regnen“, meint sie. Ob die Familie noch in Urlaub fährt, ist nicht sicher: „Vielleicht fahren wir spontan zum Onkel nach Baden-Baden.“ Nach den Sommerferien geht es zurück in den Alltag der Vinninger Grundschule. Laila freut sich besonders darauf, dann ihre Freunde wiederzusehen.

x