Rheinpfalz Skatmeisterschaft: Denksportler unterstützen Hospiz

«PIRMASENS.» Beim Auftakt zu den 26. Kreisskatmeisterschaften im Forsthaus Beckenhof haben die Denksportler auch Gutes getan: Sie fördern den Bau des Hospizes in Pirmasens. Dafür wurde eine Spende 700 Euro überreicht.

Landrätin Susanne Ganster übergab als Schirmherrin der Meisterschaften den Scheck an Stefanie Philipps vom Diakoniezentrum Pirmasens. Damit fördern die Denksportler den Hospizneubau. Das Eröffnungsturnier gewann Arno Siegenthaler aus Pirmasens mit 2822 Punkten. Auf den Plätzen folgten G. Schwab (2647), Gerald Schultz (Hengsberg, 2559), Jürgen Mähs (Hauenstein, 2541) und Claus Traxel (Dahn, 2529 Punkte). Turnierorganisator Hans Höh bedankte sich bei Claus Traxel dafür, dass er über 25 Jahre lang die Kreisskatmeisterschaften am Computer begleitet, Ergebnislisten gedruckt und die Homepage aktualisiert hat. Aus gesundheitlichen Gründen kann Traxel die Tätigkeit nicht fortsetzen. Landrätin Ganster überreichte Traxel zum Dank für sein Engagement einen Erinnerungspokal. Claus Traxels Nachfolge tritt Mario Müller aus Winzeln an.

x