Pirmasens Singen von Gott und der Welt

„Warum nicht“, fragte sich vor einigen Wochen der Hilster Ortsbürgermeister Michael Ehrgott nachdem der Pirmasensers Ralf Schulz bei ihm wegen eines kostenlosen Auftritts seiner Band „Schlagfertig“ nachgefragt hatte. Das Konzert hat nun auch tatsächlich stattgefunden – vor gerade einmal zehn Zuhörern.

Seit zwölf Jahren ist Schulz mit seiner Band in der Südwestpfalz unterwegs, um den Menschen mit Gospels, Rock und Pop in Deutsch und Englisch die gute Nachricht Gottes zu überbringen. Schulz wirbt mit seiner Gruppe „Schlagfertig“ für den Glauben, den jedes der sechs Bandmitglieder schon erfahren haben will. Daraus sei der Entschluss gereift, diese persönliche Nachricht Gottes in einer Band anderen Menschen zu vermitteln. Neben Ralf Schulz (Gesang und Gitarre) wollen dies Petra Koch (Gesang), Peter Jockers (E-Gitarre), Milan Prihalkov (Sologitarre), Karina Federov (Gesang) und der Flötist Ludwig Müller.

In dem rund zweistündigen Konzert mit Liedern wie „Ganz nah bei mir“, „Niemand hat Schuld außer ich“ oder „Ich möchte Deine Stimme hören“ warben die Musiker für den Glauben, ohne jedoch Werbung für eine spezielle Kirche zu machen.

x