Pirmasens Schüsse bei Jubelfeier bleiben ungesühnt

Die Schüsse während eines Autokorsos anlässlich der Fußball-WM am 23. Juni werden wohl nicht aufgeklärt. Wie die Polizei gestern mitteilte, seien trotz mehrerer Aufrufe keine Hinweise eingegangen. „Der Vorgang wird beendet“, sagte Polizeisprecher Martin Sema.

Wie berichtet, hatte ein Unbekannter am Samstag, 23. Juni, zwischen 21.45 und 22 Uhr auf Feiernde im Bereich des Exerzierplatzes geschossen. Fußballfans hatten den WM-Sieg Deutschlands gegen Schweden gefeiert. Die Heckscheibe eines Autos und ein Außenspiegel gingen zu Bruch. Außerdem wurde das Polster eines Cabrios beschädigt. Zudem wurde ein Fan am Rücken verletzt. Der Mann erlitt ein Hämatom. Die Polizei geht von einem Luftdruckgewehr oder einer sogenannten Softair-Waffe mit Stahlkugeln als Tatwerkzeug aus. Nach dem Vorfall meldeten sich keine Zeugen bei der Polizei und auch keine weiteren Geschädigten, obwohl sich in sozialen Netzwerken andere Fans gemeldet hatten, die behaupteten, auch getroffen worden zu seien. „Wir sehen keine Möglichkeit, sinnvoll weiter zu ermitteln“, meinte Polizeisprecher Sema gestern.

x