Pirmasens SCH überzeugt eine gute Stunde lang

Ballsicher: Tobias Cartharius vom SC Hauenstein (gelbes Trikot) spielt ab, ehe ihn Tim Klotsch vom FC Homburg II attackieren kan
Ballsicher: Tobias Cartharius vom SC Hauenstein (gelbes Trikot) spielt ab, ehe ihn Tim Klotsch vom FC Homburg II attackieren kann.

«HAUENSTEIN.»Verbandsligist SC Hauenstein hat am Samstag sein Testspiel zu Hause gegen den Saarlandligisten FC Homburg II mit 1:2 (1:1) verloren. Gastspieler Nicola Schillings hütete das SCH-Tor und wird eventuell das Torwartproblem des Sportclubs lösen.

Schillings spielte bereits in der Jugend für den Sportclub. Zuletzt war er für den SV Obersimten am Ball, hat dort aber seit geraumer Zeit kein Spiel bestritten. „Sechs Monate ist das letzte Spiel aber noch nicht her. Er wäre als nicht automatisch sofort frei. Eine Entscheidung über eine Verpflichtung ist noch nicht getroffen“, sagte Hauensteins Trainer Marko Eiermann nach dem Spiel. Mit den ersten 60 Minuten seiner Mannschaft war der Coach zufrieden. „In der letzten halben Stunde sind wir mehr hinterher gelaufen. Aber kein Vorwurf an das Team“, erklärte Eiermann. Seine Mannschaft erwischte einen Start nach Maß. Nach sieben Minuten fiel im Anschluss an einen Konter die Führung. Neuzugang Kevin Rose hängte auf der rechten Seite seinen Gegenspieler ab und passte klug nach innen. Von links preschte der mitgelaufene Sener Sherif Oglou heran und traf per Direktabnahme aus zwölf Metern in den Winkel. Freuen konnte sich der Sportclub über seine Führung aber nicht allzu lange. Nach 14 Minuten traf Homburgs Eric Lickert im Anschluss an einen Freistoß zum Ausgleich. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich Hauenstein die große Möglichkeit zur erneuten Führung. Doch nachdem Sherif Oglou im Strafraum gelegt worden war, scheiterte Christian Ochs, der in der abgelaufenen Saison jeden Strafstoß verwandelt hatte, mit seinem Elfmeter an Gästetorwart Eric Höh. Direkt nach der Pause scheiterte zweimal der umtriebige Rose (47., 53.) an Keeper Höh im Homburger Tor. Die nach einer Stunde immer stärker werdenden Gäste schafften nach einem Konter durch Valdrin Dakaj noch den 2:1-Siegtreffer (82.) So spielten sie SC Hauenstein: Schillings – Wick, Cartharius (33. David Schäfer), Weiler, Ochs (63. Micek) – Seibel (68. Bach), Port (68. Mayer) – Marius Schäfer (63. Veit), Riggers (46. Roth), Serif Oglou - Rose.

x