Pirmasens Saalstadt: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Das Motorrad wurde bei dem Unfall auseinandergerissen. Foto: Polizei
Das Motorrad wurde bei dem Unfall auseinandergerissen.

Bei einem schweren Unfall auf der L 473 bei Saalstadt (Landkreis Südwestpfalz) starb am Montagabend ein 26-jähriger Motorradfahrer. Wie die Polizei mitteilte, waren zwei Biker – 26 und 28 Jahre alt – aus der Kaiserslauterer Region auf der Landstraße bei Saalstadt in Richtung Wallhalben unterwegs.

Das Motorrad fing sofort Feuer



In einer Rechtskurve geriet der 26-Jährige aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Auch der 28-Jährige, der sich direkt hinter dem Jüngeren befand, stieß mit dem Auto zusammen. Durch den Unfall wurde der 26-Jährige getötet. Sein Motorrad wurde auseinandergerissen und geriet sofort in Brand. Der 28-Jährige wurde ins angrenzende Feld geschleudert und erlitt schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt, bei seinem Auto entstand ein Totalschaden.

Die Landstraße war für vier Stunden gesperrt



Insgesamt schätzt die Polizei den Schaden auf rund 30.000 Euro. Die Landstraße wurde für vier Stunden voll gesperrt. Die Zweibrücker Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen und einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt.

x