Pirmasens Ruppertsweiler: Schmalspurschlepper gestohlen

Die Täter haben den gestohlenen Schlepper am Ortsausgang von Ruppertsweiler in Richtung Lemberg auf einen Anhänger verladen und
Die Täter haben den gestohlenen Schlepper am Ortsausgang von Ruppertsweiler in Richtung Lemberg auf einen Anhänger verladen und sind davongefahren.

Am Montagabend gegen 19.10 Uhr haben mehrere unbekannte Täter in Ruppertsweiler, Lemberger Straße 109, einen roten Schmalspurschlepper der Marke Hieble, Typ 453A, mit Überrollbügel gestohlen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Am Schlepper ist kein Kennzeichen angebracht, da die Höchstgeschwindigkeit auf sechs Stundenkilometer beschränkt ist. Laut Polizei fuhren die Täter den Schlepper von dem umzäunten Grundstück und verluden ihn am Ortseingang Richtung Lemberg auf einen Anhänger. Der Anhänger soll von einem hellen Kleinbus gezogen worden sein. In diesem Zusammenhang liegt der Polizei auch ein Hinweis auf einen Tatverdächtigen vor. Er soll sehr korpulent und etwa 1,90 Meter groß gewesen sein.

x