Rheinpfalz Rodalben: Straßensperrung ab Montag

Bei der Lohnstraße beginnt der zweite Sanierungsabschnitt.
Bei der Lohnstraße beginnt der zweite Sanierungsabschnitt. Foto: Hans Heinen

Ab Montag wird die Lohnstraße von der Ringstraße bis zur Einmündung Ostpreußenstraße erneuert und deshalb für mehrere Monate gesperrt.

Beim Ausbau der Rodalber Lohnstraße beginnt am Montag, 20. Januar, der zweite Bauabschnitt von der Ringstraße bis zur Einmündung Ostpreußenstraße. Ab der Ringstraße wird die Strecke Stück für Stück erneuert und deshalb ab Montag bis voraussichtlich Ende November gesperrt.

Eine Umleitung wird ausgeschildert: Sie führt von der Lohn-Auffahrt und aus Richtung Ringstraße über die Straße Am Hilschberg in die Pommern- und die Ostpreußenstraße. Während der Sperrung wird eine Einbahnregelung Richtung Ostpreußenstraße eingerichtet. Vom Ortsteil Lohn wird der Verkehr über die Ostpreußenstraße in die Thüringer Straße und die Straße Am Hilschberg umgeleitet. Auch für dieses Teilstück der Thüringer Straße wird eine Einbahnregelung in Richtung der Straße Am Hilschberg angeordnet.

Änderungen im Busverkehr

Wegen der mehrmonatigen Sperrung der Lohnstraße ergeben sich ab Montag bis voraussichtlich 30. Juni Einschränkungen im Busverkehr der Linie 248 und 249, wie die Queichtal-Nahverkehrsgesellschaft mitteilt. Die Linie 249 fährt zwischen Rodalben und Pirmasens, die Linie 248 zwischen Waldfischbach, Clausen, Rodalben und Pirmasens. Die Haltestelle Rodalben Ringstraße kann in dieser Zeit nicht bedient werden. Kunden werden gebeten, auf die Haltestelle Rodalben Flory auszuweichen.

Kleine Verspätungen aufgrund der Umleitungsstrecken sind möglich.

x