Pirmasens Rodalben: 19-Jähriger tischt Polizei Lügengeschichte auf

Bei einer Routinekontrolle war der Polizei ein 19-jähriger Autofahrer ins Netz gegangen, der den beamten eine Lügengeschichte au
Bei einer Routinekontrolle war der Polizei ein 19-jähriger Autofahrer ins Netz gegangen, der den beamten eine Lügengeschichte auftischte.

Ein „wahrer Lügenbaron“, so die Beamten, ist der Waldfischbacher Polizei in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Rodalben ins Netz gegangen. Bei einer Routinekontrolle war den Polizisten ein 19-jähriger Autofahrer aufgefallen. Weil er Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, wurde er für eine Urinprobe mit zur Dienststelle genommen. Dort wollte er den Beamten statt seines Urins allerdings Wasser in den Testbecher füllen. Außerdem gab er falsche Personalien an und händigte den Führerschein seines Bruders aus. „Die Angaben zu seiner Arbeitsstelle gehörten ebenfalls zur Kategorie ,Grimms Märchen’“, berichtet die Polizei. Doch damit nicht genug: Auf der Wache wollte er sich eines kleinen Päckchens mit Haschisch entledigen, was jedoch auffiel. Wie sich herausstellte, besitzt der junge Mann überhaupt keinen Führerschein, außerdem saß er hinterm Lenkrad des Autos seines Vaters. Gegen ihn wurde laut Polizei ein Strafverfahren eingeleitet.

x