Pirmasens Ringen: Spitzenkampf an der Uferstraße

«THALEISCHWEILER-FRÖSCHEN.» Es ist eine Art Finale in der Rhein-Pfalz-Liga der Ringer: Der AC Thaleischweiler, Tabellenzweiter mit 17:3 Punkten, empfängt am Samstag um 19.30 Uhr in der Athletenhalle an der Uferstraße Spitzenreiter ASV Mainz II (20:2). Gewinnen die Gäste aus der Landeshauptstadt ihren drittletzten Saisonkampf, sind sie praktisch durch. „Ich gehe davon aus, dass die Zuschauer acht spannende Kämpfe sehen werden“, sagt ACT-Vorsitzender Reiner Kaufmann. Den Hinrundenkampf Ende September gewann Mainz mit 22:8. Allerdings konnte der ACT damals die beiden unteren Gewichtsklassen nicht besetzen; zudem fehlte Punktegarant Nikolaus Hecht. Am Samstag werde das Team voraussichtlich vollzählig sein, berichtet Kaufmann, der auf die Unterstützung der Fans setzt. Die erste Mannschaft der Mainzer, in der Bundesliga Nordwest auf Platz zwei, kämpft bereits morgen. Ringer, die dort nicht zum Einsatz kommen, könnten daher am Samstag in Thaleischweiler auf der Matte stehen.

x