Pirmasens Ringen: Gremm gewinnt Sichtungsturnier

«BINDLACH/PIRMASENS.» Der Pirmasenser Kevin Gremm hat das Ringer-Sichtungsturnier im bayrischen Bindlach in der Gewichtsklasse 71 Kilogramm griechisch-römisch gewonnen. Der 16-Jährige, der bis 2017 für den AC Thaleischweiler rang und jetzt für den saarländischen Bundesligisten AC Hüttigweiler auf der Matte steht, siegte dabei in allen fünf Kämpfen seiner Gewichtsklasse und nahm eine wichtige Hürde zur Teilnahme an der Europameisterschaft.

Zwei Kämpfe gewann er technisch überlegen mit jeweils 9:0 Punkten, die restlichen drei Kämpfe entschied er jeweils durch Punktsiege für sich (7:4, 6:3 und das Finale 7:4). Am Ende stand er unter den elf Teilnehmern seiner Gewichtsklasse unbesiegt auf Platz eins. Damit hat der deutsche Jugendmeister von 2015 in der 50-Kilogramm-Klasse eine wichtige Hürde zur Teilnahme an der Europameisterschaft genommen, die von 23. bis 29. April in Kiew stattfindet. Wer für Deutschland antreten wird, entscheidet sich abschließend nach der deutschen Meisterschaft, die vom 13. bis zum 15. April ausgetragen wird. „Es ist ein Hammergefühl. Ich konnte es erst einen Tag später so richtig begreifen“, sagte der 16-jährige Gremm im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Von Kindesbeinen an sei es sein Traum einmal für die Nationalmannschaft international ringen zu dürfen. Nun ist Gremm voller Zuversicht, dass er diesen Traum in die Realität umzusetzen kann.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x