Pirmasens PSV tritt gegen Hauenstein nicht an

«PIRMASENS.» Der SV Hochstellerhof, der TV/SC Hauenstein II, der SV Battweiler und der SVN Zweibrücken haben am Mittwochabend das Halbfinale im Fußball-Kreispokal erreicht. Die Hauensteiner kamen kampflos weiter, da der PSV Pirmasens nicht zum Viertelfinalmatch antrat.

Der TV/SC II ist allerdings im Gegensatz zu den anderen Halbfinalisten nicht für die erste Runde im Verbandspokal 2019/20 qualifiziert, da dort zweite Mannschaften nicht zugelassen sind. Ein Auslosungstermin fürs Halbfinale, das im März 2019 ausgetragen werden soll, steht noch nicht fest. SV Hochstellerhof - SV Ruhbank 4:2 nach Verlängerung. Die 120 Zuschauer konnten sich nach den Worten des SVH-Vorsitzenden Michael Roos an einem „Superspiel“ erfreuen. Der klassentiefere Gastgeber habe in der zweiten Halbzeit durchaus Vorteile gehabt, jedoch seine Tormöglichkeiten nicht verwertet. So ging es in die Verlängerung, wo dann in 30 Minuten vier Tore fielen. Endgültig entscheidend war erst das 4:2 in der 119. Minute durch Tarkan Pakoglu. Tore: 1:0 Patrick Ziegler (17.), 1:1 Moritz Krebs (19.), 2:1 Sandro Marinello (94., Foulelfmeter), 2:2 Eric Barlog (107.), 3:2 Elias Bourgun (113.), 4:2 Tarkan Pakoglu (119.). PSV Pirmasens - TV/SC Hauenstein II abgesagt. Die Sporttaschen der Hauensteiner waren längst gepackt, und die Spieler standen zur Abfahrt bereit, als ein Anruf kam, dass der PSV aus Mangel an Personal nicht antreten könne. Ein Anruf bei Pokalspielleiter Uli Salzmann bestätigte dies. So floss bei den Hauensteinern in der Folge im Sportheim statt Schweiß zu Pizza das ein oder andere Erfrischungsgetränk. SV Obersimten - SV Battweiler 3:5 nach Verlängerung. Vor rund 100 Zuschauern boten beide Teams eine tolle Partie, in der kein Klassenunterschied zu erkennen war. Ex-Oberligaspieler Kai Schacker schoss den Tabellendritten der B-Klasse Ost zweimal in Führung und erzielte in der zehnten Verlängerungsminute auch den 3:3-Ausgleich. Erst in der zweiten Halbzeit der Verlängerung konnte sich der A-Klasse-Vierte durchsetzen. Tore: 1:0 Kai Schacker (28.), 1:1 Joshua Jost, 2:1 Schacker (68., Foulelfmeter), 2:2 Fabian May (75.), 2:3 Maurice Böhr (93.), 3:3 Schacker (100.), 3:4 Manuel May (107.), 3:5 Böhr (120.). TV Althornbach - SVN Zweibrücken 1:4. Die Auerbacher präsentierten den 120 Zuschauern vom Anpfiff weg schnellen Angriffsfußball und agierten viel über die Außenbahnen. Helmand Mohammend leitete so das 0:1 durch Sven Müller (21., Eigentor) und das 0:2 durch Steven Shehata (30.) ein. In der 63. Minute parierte SVN-Torwart Robin Koch einen Foulelfmeter von Tobias Früauf, doch im Nachschuss verkürzte Sebastian Legrum auf 1:2. In den letzten 20 Minuten gab es Torchancen auf beiden Seiten, doch es traf nur noch Stephan Grauer und das gleich zweimal (70./74.).

x