Pirmasens Pirmasenser Zeppelinstraße wegen eines Brandes stundenlang voll gesperrt

34 Feuerwehrleute waren bei dem Brand im Einsatz.
34 Feuerwehrleute waren bei dem Brand im Einsatz. Foto: Buchholz

Um 10 Uhr wurde die Feuerwehr am Sonntag zu einem Brand in der Zeppelinstraße gerufen. Als die 34 Feuerwehrangehörigen mit ihren neun Fahrzeugen ankamen, war die ehemalige Werkzeugfabrik Hollinger bereits komplett verraucht, weshalb zunächst von einem Großbrand ausgegangen wurde. In dem Gebäude, das sich mehrere Firmen teilen, befindet sich auch eine Filiale von ADAC Kärgel. In deren Halle hatte aus noch unbekannten Gründen ein Kleinbus Feuer gefangen und ist ausgebrannt. Der Rauch verteilte sich im gesamten Gebäude. Die Höhe des Schadens, war gestern noch nicht abzuschätzen. Die Zeppelinstraße war mehrere Stunden voll gesperrt. bcr

x