Pirmasens Pirmasens: Weiher im Strecktal ist wieder dicht

Über Ostern soll der Weiher im Strecktal wieder voll laufen, die undichte Stelle wurde ausgebessert.  Foto: Buchholz
Über Ostern soll der Weiher im Strecktal wieder voll laufen, die undichte Stelle wurde ausgebessert.

Der Weiher im Strecktalpark in Pirmasens wird über die Osterfeiertage wieder voll laufen. Davon geht das Garten- und Friedhofsamt der Stadt aus. Die undichte Stelle sei ausgebessert worden. Die Stadtverwaltung hat am Donnerstag einen Bericht der RHEINPFALZ bestätigt, dass der Strecktalweiher an einer Stelle undicht gewesen sei und Wasser verloren habe. Mitarbeiter des Wirtschafts- und Servicebetriebs der Stadt (WSP) hätten die kaputte Stelle abgedichtet, wie Talea Meenken von der Pressestelle mitteilte. Der grüne Belag auf dem Wasser, der in den vergangenen Tagen zu beobachten war, sei nicht schädlich gewesen. Da immer frisches Wasser über den Bachlauf in den Weiher zulaufe, habe nicht die Gefahr gedroht, dass der Weiher umkippe, versicherte Meenken.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x