Pirmasens Pirmasens: Vollsperrung wird wegen Kälte verschoben

Wegen der erwarteten Kälte wird die Kreuzung Gärtner- und Bahnhofstraße am Montag noch nicht gesperrt. Foto: Buchholz
Wegen der erwarteten Kälte wird die Kreuzung Gärtner- und Bahnhofstraße am Montag noch nicht gesperrt.

Aufgrund der Wetterprognose, die für die kommende Woche eine Kältewelle vorhersagt, unterbrechen die Stadtwerke Pirmasens die Arbeiten in der Bahnhofstraße und an der Kreuzung Bahnhof- und Gärtnerstraße. Die für Montag angekündigte dreiwöchige Vollsperrung in dem Bereich kommt deshalb vorerst nicht. Wie berichtet, sollte die Baustelle an der Bahnhofstraße in der kommenden Woche in die heiße Phase gehen. Dazu hätte die Kreuzung an der Gärtnerstraße aufgerissen werden müssen, um die neu verlegten Leitungen mit den alten zu verbinden. Doch bei den zu erwartenden Temperaturen sei das nicht möglich, erklärte das Energieversorgungsunternehmen am Freitag.
Bereichsleiter Netze, Jürgen Peltzer, hatte vor ein paar Tagen erläutert, dass bei Minusgraden tagsüber nicht gearbeitet werden könne, weil die Gefahr bestehe, dass die Geräte einfrieren und die empfindlichen Kunststoffleitungen Schaden nehmen. Wegen des vorübergehenden Baustopps wird auch die ab Montag geplante Umleitung nicht umgesetzt. Die Busse der Verkehrsbetriebe fahren nach Plan und müssen noch keine Umwege ansteuern. Sobald eine Wetterbesserung in Sicht sei, gehe es mit den Arbeiten in der Bahnhofstraße weiter, so die Stadtwerke.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x