Pirmasens Pirmasens: Vollsperrung in Stadtmitte aufgehoben

Der Verkehr rollt wieder. Foto: BUChHOLZ
Der Verkehr rollt wieder.

Früher als geplant haben die Stadtwerke die Bauarbeiten an der Kreuzung Bahnhof- und Gärtnerstraße am Donnerstag abgeschlossen. Der Verkehr über die wichtige Ader in die Innenstadt rollt wieder. Jürgen Peltzer, Stadtwerke Bereichsleiter Netze, sagte, das große Chaos sei ausgeblieben, der Umleitungsverkehr habe ganz gut funktioniert. Die Baufirmen waren oft mit vier Kolonnen im Einsatz. Für die Stadtwerke sind die Arbeiten an der Bahnhofstraße nur vorerst fertig. Wenn die Straße zwischen Gärtnerstraße und Fußgängerzone ausgebaut wird, erneuern die Werke noch die Hausanschlüsse. Wie berichtet, war die Kreuzung seit Ende Februar voll gesperrt, weil das Energieversorgungsunternehmen die in der Bahnhofstraße neu verlegten Leitungen ans alte Netz angeschlossen hat.

x