Pirmasens Pirmasens: Stadt präsentiert vor RTL-II-Sendung Imagefilm zu Winzler Viertel

Oberbürgermeister Markus Zwick (CDU) Foto: Seebald
Oberbürgermeister Markus Zwick (CDU)

Mit einer Informationsoffensive haben sich am Dienstag Oberbürgermeister Markus Zwick und Beigeordneter Michael Schieler zu Wort gemeldet. Sie wollten – nicht zuletzt im Zusammenhang mit der Ausstrahlung des RTL-II-Filmes – einige positive Aspekte über das Winzler Viertel anführen.

Neubau des Kindergartens

In den vergangenen 15 Jahren seien 21 Straßen im Winzler Viertel saniert worden. Das entspreche städtischen Investitionen von 9,38 Millionen Euro. Hinzu seien zahlreiche Investitionen von Anliegern gekommen. Diese hätten beispielsweise ihre Häuser frisch gestrichen, nachdem die jeweilige Straße neu gemacht wurden. Knapp zwei Millionen Euro seien so geflossen. OB Zwick machte auf den Neubau des Kindergartens in der Maria-Theresien-Straße aufmerksam. Außerdem sei das Wohnprojekt Patio entstanden und die Matzenbergschule saniert worden. Schieler und Zwick traten mit Vehemenz dem Eindruck entgegen, das Winzler Viertel sei ein Problemquartier in der Stadt. Gerade in den letzten 15 Jahren habe sich dort einiges verbessert.

x