Pirmasens Pirmasens: Polizei verhaftet Drogendealer und ermittelt gegen „Vendetta“-Gruppe

Bei Durchsuchungen im Winzler Viertel in Pirmasens stellte die Polizei Drogen, Geld, Schlagringe und andere Utensilien sicher. F
Bei Durchsuchungen im Winzler Viertel in Pirmasens stellte die Polizei Drogen, Geld, Schlagringe und andere Utensilien sicher.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken hat das Rauschgiftkommissariat der Kripo Pirmasens einen 21-jährigen mutmaßlichen Drogendealer aus Pirmasens verhaftet. Ermittelt wird nach Angaben der Polizei gegen weitere 15 bis 20 Personen aus dem Umfeld des Mannes, die in der Szene als „Vendetta“-Gruppe bekannt gewesen seien und Angst und Schrecken verbreitet hätten.

Drogen und Waffen bei Durchsuchungen gefunden



Eine Polizeistreife hatte den 21-Jährigen am vergangenen Donnerstagabend in der Nähe seiner Wohnung einer Kontrolle unterzogen. Dabei sei bei dem Mann eine Haschischplatte gefunden worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Am Freitagmorgen folgten dann mehrere Durchsuchungen im Winzler Viertel in Pirmasens, bei denen Restbestände von insgesamt 0,5 Kilogramm Amphetamin und auch Cannabis sichergestellt worden seien. Der 21-Jährige befindet sich nun in einer rheinland-pfälzischen Justizvollzugsanstalt und wartet auf seinen Prozess.

Polizei ermittelte monatelang



Seit Monaten waren die Ermittler dem 21-Jährigen auf der Spur. Innerhalb der Pirmasenser Drogenszene sei der Mann als potente Adresse für den Erwerb von Rauschgift bekannt gewesen. Sowohl ermittelte Abnehmer des Dealers als auch Zeugen seien nicht bereit gewesen, gegen ihn auszusagen, selbst vor Gericht nicht. Sie hatten Angst vor der „Vendetta“-Gruppe, die sich um den 21-Jährigen herum gebildet hatte. In einer Verhandlung am Landgericht Zweibrücken gegen einen anderen Angeklagten hat laut Polizei ein Zeuge ausgesagt, der 21-Jährige habe eine eigene Gang gegründet, um Leute einzuschüchtern und zu erpressen.


Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x