Pirmasens Pirmasens: Nach Messerattacke im Gefängnis

Der 35-Jährige soll seinen Kontrahenten mit einem Messer am Hals verletzt haben. Symbolfoto: Hecht
Der 35-Jährige soll seinen Kontrahenten mit einem Messer am Hals verletzt haben. Symbolfoto: Hecht

Weil er einen 30-Jährigen bei einem Streit vor einer Pirmasenser Gaststätte am frühen Sonntagmorgen mit einem Messer verletzt hat, wurde ein 35-jähriger Mann verhaftet. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Streit um Getränkerechnung



Die Männer waren jeweils mit Freunden in der Stadt unterwegs und zechten in einer Pirmasenser Tanzbar. Dort sei es zu einem Streit über die Bezahlung der Getränke gekommen, den die Männer vor der Kneipe austrugen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen schlug der 30-Jährige mit der Faust nach seinem Gegenüber. Der wich dem Schlag aus und verletzte seinen Widersacher mit einem Messer. Danach flüchtete er. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet.
Das Opfer erlitt eine Verletzung am Hals und wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht, heißt es in der Pressemitteilung.

Spezialkräfte nehmen Tatverdächtigen fest



Der Tatverdächtige konnte wenig später von Spezialkräften in seiner Wohnung verhaftet werden. Dabei stellte die Polizei ein Messer sicher. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Am Montag wurde gegen den 35-Jährigen Haftbefehl erlassen. Er wurde ins Gefängnis gebracht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x