Pirmasens Pirmasens: Künftig soll es regelmäßige Kundgebungen zur Klimawende geben

Dem Aufruf der evangelischen Kirche der Pfalz und des Bistums Speyer, ebenso wie die Fridays-For-Future-Bewegung für die Klimawende zu demonstrieren, folgten die Luther- und Nardini-Kindertagesstätten. Zu den 70 Kindern mit ihren Erzieherinnen gesellten sich auf dem Schlossplatz einige „Mittendrin“-Mitarbeiter sowie vereinzelte Jugendliche mit Plakaten, stimmten Lieder an und machten so auf ihre Forderungen nach mehr Klimaschutz aufmerksam. „Man muss schon die Allerkleinsten für das Thema sensibilisieren. Wir trennen zum Beispiel den Müll und veranstalten jede Woche einen Tag im Freien, an dem wir uns mit der Umwelt beschäftigen“, so die Luther-Kita-Leiterin Daniela Kroiß. Mit ihrer Kollegin Simone Guth von der Nardini-Kindertagesstätte will sie die Kundgebung nun regelmäßig freitags fortführen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x