Pirmasens Pirmasens: Küchenbrand in der Schäferstraße

Mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften war die Feuerwehr vor Ort, um einen Brand im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses in
Mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften war die Feuerwehr vor Ort, um einen Brand im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses in der Schäferstraße zu löschen.

Am späten Freitagnachmittag musste die Feuerwehr in die Pirmasenser Schäferstraße ausrücken. Dort brannte eine Küche im dritten Obergeschoss eines Wohnhauses. Als die Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort eintraf, hatten die Bewohner das Feuer bereits gelöscht. Die Feuerwehr sprach von „leichten Nachlöscharbeiten“, die noch notwendig gewesen seien. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Eine Mieterin kam mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Zur genauen Schadenshöhe konnte die Feuerwehr vor Ort noch keine Angaben machen.

x