Pirmasens Pirmasens: Handtasche geraubt

Die Fahndung der Polizei nach den beiden Männern, die einer 40-Jährigen Frau am Mittwochabend in der Wiesenstraße die Handtasche
Die Fahndung der Polizei nach den beiden Männern, die einer 40-Jährigen Frau am Mittwochabend in der Wiesenstraße die Handtasche geraubt haben, verlief erfolglos. Symbolfoto: dpa

Zwei Männer haben einer 40-jährigen Frau am Mittwochabend in der Pirmasenser Wiesenstraße, gegenüber des Haupteingangs eines Einkaufsmarkts, die Handtasche geraubt. Wie die Frau gegenüber der Polizei angab, wollte sie gerade die Straße überqueren, als sich von hinten aus der Parkanlage zwei Männer näherten. Einer habe ihr einen Stoß gegen die Schulter versetzt und ihr die umgehängte Handtasche entrissen. Beide Männer rannten quer über die Grünfläche in Richtung Schäferstraße weg, so die Polizei.

Die Fahndung verlief erfolglos



Die Täter sind nach Beschreibung der Frau beide etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß und um die 20 Jahre alt. Sie hatten schwarze, kurze Haare, die an den Seiten ausrasiert waren. Der Haupttäter trug einen dunkelfarbenen Parka mit Fellbesatz an der Kapuze sowie Jeans. In der geraubten Handtasche bewahrte die Frau ihren Geldbeutel mit Bargeld, texanischem Führerschein, Sozialversicherungsausweise und weitere Bankkarten auf. Eine Fahndung nach den beiden Tätern verlief ohne Erfolg, so die Polizei, die um Hinweise bittet unter Telefon 06331/5200.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x