Pirmasens Pirmasens: 15-Jährige angefahren

Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei sucht Zeugen.

Die Pirmasenser Polizei sucht Zeugen, um einen Verkehrsunfall aufklären zu können, bei dem am Montag ein 15-jähriges Mädchen verletzt wurde. Die junge Frau war nach Angaben der Polizei gegen 18.20 Uhr zu Fuß in der Winzler Straße unterwegs. Sie lief auf dem linken Gehweg bergauf in Richtung der „SB-Tankstelle“. Gerade als die 15-Jährige die Tankstelle passieren wollte, hielt ein grauer Wagen mit einem älteren Fahrer an der Tankstellenausfahrt an. Der Autofahrer gab ihr per Handzeichen zu verstehen, dass er sie passieren lassen will. Die junge Frau war fast vorbei, als der Autofahrer unvermittelt anfuhr. Die linke vordere Front des Pkw traf nach Angaben der Polizei den Hüftbereich der Fußgängerin, die jedoch nicht stürzte.

Die 15-Jährige konnte sich noch mit der Hand auf der Motorhaube des Wagens abstützen. Trotz leichter Schmerzen ging sie erst einmal nach Hause. Ihre Mutter brachte sie dann ins Krankenhaus. Erst der behandelnde Arzt informierte die Polizei über den Unfall. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331/520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x