Pirmasens Pirmasens: Feuerwehreinsatz aufgrund von Aufbackbrötchen

So könnten die Brötchen ausgesehen haben. Symbolfoto: dpa
So könnten die Brötchen ausgesehen haben. Symbolfoto: dpa

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der alten Häfnersgasse Polizei und Feuerwehr gerufen. Gegen Mitternacht hatten sie einen Brandgeruch im Treppenhaus bemerkt, der auch die Brandmeldeanlage im zweiten Stock auslöste, so die Polizei.

Im Herd vergessen



Die Feuerwehr Feuerwehr lokalisierte die Quelle des Rauches in der Küche der Wohnung im Obergeschoss. Dort fand sie Aufbackbrötchen im Elektroherd. Ein offenes Feuer war nicht entstanden. Der Mieter, der kurze Zeit später zurückkam, löste die Situation auf: Er hatte die Brötchen im Ofen vergessen und zwischenzeitlich einen Bekannten besucht.

Insgesamt sechs Fahrzeuge im Einsatz



Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 10 Kräften im Einsatz, Rettungsdienst und Polizei mit je einem Fahrzeug und zwei Kräften.

x