Pirmasens Pirmasens: Ehemalige Kaufhalle wird vermutlich abgerissen

Für das Areal der Kaufhalle schreibt die Stadt ein Bieterverfahren aus.  Foto: Buchholz
Für das Areal der Kaufhalle schreibt die Stadt ein Bieterverfahren aus.

Die ehemalige Kaufhalle am Exerzierplatz in Pirmasens wird vermutlich abgerissen. Die Stadt schreibt ein Bieterverfahren für das Areal aus und hofft, bis März 2018 einen Investor zu finden. Gewünscht wird an der Ecke Schlossstraße und Höfelsgasse eine Nutzung, die Frequenz bringt, beispielsweise ein Lebensmittelvollsortimenter, aber auch anderer Einzelhandel. Zudem gibt es die Idee, dass die Stadt in einem viergeschossigen Gebäude Flächen für die Stadtbibliothek und das Stadtarchiv anmietet. Die Kaufhalle steht seit 13 Jahren leer. Bislang waren Entwickler an dem Objekt gescheitert, weil die Besitzverhältnisse kompliziert waren. Seit Anfang des Jahres gehört die Immobilie der Stadt.

x