Pirmasens Pirmasens: Defekte Klimaanlage löst Brand in Alter Post aus

Die Klimaanlage in der Alten Post ist jetzt komplett außer Betrieb. Foto: bcr
Die Klimaanlage in der Alten Post ist jetzt komplett außer Betrieb.

Ein Defekt an der Klimaanlage hat am frühen Dienstagabend einen Brand in der Alten Post verursacht. Verletzt wurde dabei niemand, der Schaden steht noch nicht fest. Die Feuerwehr musste mit fünf Fahrzeugen und 15 Mann anrücken. Zwei Rauchmelder hatten kurz vor 18 Uhr den Alarm ausgelöst. Die Isolierung an der Klimaanlage brannte, das Kellergeschoss war verraucht. Die Klimaanlage hatte schon vorher nicht mehr richtig funktioniert. Ein Schmorbrand im Technikraum hat der Klimatisierung offenbar den Rest gegeben. Die Klimaanlage wurde von der Feuerwehr komplett ausgeschaltet. Gase sind laut Einsatzleitung nicht ausgetreten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x