Pirmasens Pirmasens: AWG-Mode kommt

AWG-Mode eröffnet am Mittwoch. Foto: BUCHHOLZ
AWG-Mode eröffnet am Mittwoch.

Knapp zwei Monate nach der Schließung von Vögele zieht in das Fachmarktzentrum an der Zweibrücker Straße in Pirmasens mit AWG-Mode wieder ein Bekleidungsunternehmen ein. Sieben Mitarbeiter wurden eingestellt, darunter auch zwei ehemalige Beschäftigte von Vögele.
Angeboten wird ein Modesortiment für die ganze Familie, auch Markenbekleidung. Den Standort am Stadteingang bezeichnete Bezirksverkaufsleiter Nino Leidinger als „super“, zumal es mit Reno sogar ein Schuhgeschäft in der Nachbarschaft gebe. Ausschlaggebend seien auch die Parkplätze vor der Tür gewesen, so Leidinger. Die schwäbische AWG-Mode GmbH ist eines der größten inhabergeführten Textil-Handelsunternehmen in Deutschland mit 310 Filialen vor allem in Mittelstädten.

x