Pirmasens Pirmasens: 18-Jähriger will auf B10 nach Hause laufen

Weil ihm das Geld für eine Busfahrkarte fehlte, wollte der junge Mann über die Bundesstraße nach Hause laufen. Archivfoto: Seeba
Weil ihm das Geld für eine Busfahrkarte fehlte, wollte der junge Mann über die Bundesstraße nach Hause laufen. Archivfoto: Seebald

Mehrere Autofahrer haben der Polizei am Dienstagnachmittag gemeldet, dass ein junger Mann in Höhe des Beckenhofes auf dem Seitenstreifen der vierspurigen B10 in Richtung Münchweiler laufe. Wie die Polizei mitteilte, konnte eine Streife den 18-Jährigen anhalten. Gegenüber den Beamten gab er an, er wolle nach Hause laufen, weil er für eine Busfahrkarte kein Geld mehr gehabt habe. Um eine weitere Gefährdung des jungen Mannes auszuschließen, fuhren ihn die Beamten nach Hause. Diese Mitfahrgelegenheit trägt allerdings nicht zur Entspannung der Finanzlage des 18-Jährigen bei. Laut Polizei erhält er nämlich eine gebührenpflichtige Verwarnung.

x