Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 09. September 2018 - 15:59 Uhr Drucken

Pirmasens-Ticker

Pfälzerwaldmarathon in Pirmasens: Mark Weidler gewinnt klar [Bilderstrecke]

Im Ziel in der Messehalle: Mark Weidler vom TuS Heltersberg. Foto: Seebald

Im Ziel in der Messehalle: Mark Weidler vom TuS Heltersberg. Foto: Seebald

Mark Weidler vom TuS Heltersberg hat am Sonntag den Pirmasenser Pfälzerwaldmarathon gewonnen. Der Waldfischbacher, im Juli als bester Deutscher Vierter beim Zermatt-Marathon, benötigte zwei Stunden, 43 Minuten und 32 Sekunden für die anspruchsvolle Strecke, bei der rund 600 Höhenmeter zu bewältigen waren. Der im Ziel von Cheerleadern empfangene Bauingenieur hatte über 20 Minuten Vorsprung auf die deutschen Mannschaftsmeister im 50-Kilometer-Lauf, Matthias Wagner und Eric Konrath (TV Hinterweidenthal), die als Zweit- und Drittplatzierte in 3:03:54 Stunden gemeinsam die Ziellinie überquerten. Klar die schnellste Frau im Feld war einmal mehr Jessica Kammerer vom TuS Heltersberg. Zu ihrem sechsten Sieg in Pirmasens lief sie in 3:33:18 Stunden.
Sieger im Halbmarathon waren Matthias Reichart aus Scheid im Allgäu in 1:20:28 Stunde und Verena Becker vom Endurance Team Pirmasens in 1:42:07 Stunde.
Insgesamt verzeichnete das Pfälzerwaldmarathon-Wochenende rund 3900 Teilnehmer, davon 2018 im Firmenlauf am Freitagabend und 1120 im Schülerlauf am Samstag.|peb

Bilderstrecke vom Marathon

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Der neue Messenger Service



Pirmasens-Ticker