Pirmasens Pfälzerwald mal zeitgerafft

Am kommenden Donnerstag, 19 Uhr, eröffnet die Fotoausstellung „Sagenhafter Pfälzerwald“ im Foyer des Städtischen Krankenhauses in Pirmasens. Der Dahner Stefan Engel beweist mit seinen Fotografien, dass bekannte Orte auch geheimnisvoll und fremd erscheinen können. Seine Pfalzbilder bestechen durch ungewöhnliche Perspektiven und fotografische Finesse. Sein oberstes Prinzip: Er will alle seine Fotos ohne Montagen präsentieren, nur Dinge zeigen, die real vorhanden sind. Schon als Kind war der Dahner Software-Entwickler von den Burgruinen und bizarren Felsformationen der Pfalz begeistert, doch erst 2010 begann er, sich mit der Fotografie zu beschäftigen. Seitdem fängt er das Licht der auf- oder untergehenden Sonne ein, durch das die Wolken leuchten, oder die klare Luft, nachdem es geschneit hat. Luftaufnahmen und Zeitraffer gehören zu seinem Repertoire. Die Fotografien sind vom 12. Juli bis 10. September ausgestellt. Zur Vernissage spielt der Musiker Laercio Ribeiro auf seiner Gitarre und singt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x