Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 19. März 2019 Drucken

Pirmasens: Kultur Regional

Peter Kraus startet Tour in Neunkirchen

Konzert am 23. Oktober in der Neuen Gebläsehalle

Auch mit 80 Jahren immer noch ein Rock’n’Roller: Peter Kraus.

Auch mit 80 Jahren immer noch ein Rock’n’Roller: Peter Kraus. ( Foto: dpa)

Peter Kraus, die deutsche Antwort auf Elvis Presley, Bill Haley und die vielen amerikanischen Rock’n’Roller, ist gestern 80 Jahre alt geworden (wir berichteten in der Kultur). Und auch mit 80 steht er weiter auf der Bühne. Seine Tournee startet er am Mittwoch, 23. Oktober, in der Neuen Gebläsehalle in Neunkirchen.

Eigentlich hatte Peter Kraus 2014 seinen Abschied von der Bühne angekündigt. Seine Tournee damals – „Das Beste kommt zum Schluss“ – sollte seine letzte sein. Doch es kam anders, wie so oft auch bei Musikerkollegen, die nicht von der Bühne lassen können. Im Frühjahr 2018 bestritt Kraus unter dem Tournee-Titel „Schön war die Zeit“ wieder einige Konzerte. Und nun will es der 80-Jährige noch einmal wissen. Seine „Große Jubiläums-Tournee“ von Oktober bis November umfasst 28 Stationen.

Infos

Karten für das Konzert in Neunkirchen gibt es im Internet bei eventim.de zu Preisen zwischen 58,25 und 69,25 Euro. |han

Pirmasens-Ticker