Pirmasens Nünschweiler/Winzeln: Wegen Rettungswagen kollidiert

Weil sie einem Rettungswagen den Fahrstreifenwechsel ermöglichen wollte, ist eine Hyundai-Fahrerin mit einem anderen Wagen zusam
Weil sie einem Rettungswagen den Fahrstreifenwechsel ermöglichen wollte, ist eine Hyundai-Fahrerin mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Symbolfoto: dpa

Weil sie einem Rettungswagen Platz machen wollte, ist eine 43-Jährige am Montagvormittag gegen 11 Uhr auf der A 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken, bei der Auffahrt Winzeln, mit einem anderen Wagen zusammengestoßen. Die Fahrerin eines Hyundai fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, als bei Winzeln laut Polizei ein Rettungswagen auf die Autobahn auffahren wollte. Um diesem den Fahrsteifenwechsel zu ermöglichen, zog sie auf die linke Spur, übersah aber einen gerade überholenden VW Golf. Durch den Zusammenstoß wurde der Hyundai so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde niemand.

x