Pirmasens Neuperts goldenes Tor

Der SG Waldfischbach hat das Endspiel im Fußball-Kreispokal erreicht. Der Tabellenzweite der A-Klasse setzte sich gestern Abend im ersten Halbfinale bei der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Bundenthal mit 1:0 (1:0) durch. Schütze des goldenen Tores war Moritz Neupert, der in der 52. Minute nach einem Sololauf von der linken Seite mit viel Tempo in den Bundenthaler Strafraum eindrang und eiskalt vollstreckte. Bis dahin hatten die 70 Zuschauer ein ausgeglichenes, intensiv geführtes Spiel mit wenigen echten Torchancen gesehen. Bei schwierigen Platzverhältnissen war Kampf Trumpf. Schiedsrichter Florian Stahl sah in der zweiten Halbzeit einen von der Torlatte nach unten wegprallenden Ball nicht hinter der Linie. „Der war klar drin, aber er hat es eben nicht gesehen“, sagte dazu Bundenthals Vorsitzender Albert Burkhart-Muck. SGW-Trainer Dirk Flammann stellte nach dem Abpfiff erfreut fest: „Das hatte die SGW noch nie geschafft. Wir freuen uns auf die Husterhöhe.“ Unser Foto zeigt ein Foul des Waldfischbachers Jan Wollenschläger (rechts) an Marco Naab.

x