Pirmasens „Mundstuhl“: Freitag in Dahn, Samstag in Zweibrücken

Das Comedy-Duo „Mundstuhl“ kommt nach der Vorstellung am Freitag in Dahn am Samstag, 18. November, 20 Uhr, in die Zweibrücker Festhalle. Hergeholt hat sie ein Fan: Heiko Saberatzki vom Verein Kontrastbühne.

„Mundstuhl“ (Ande Werner und Lars Niedereichholz) bietet das Programm „Flamongos“, das im Februar 2019 in der Kaiserslauterer Kammgarn zu sehen war – in entsprechender Kostümierung versteht sich. „Nachdem die Zuschauerzahlen bei Sven Hieroymus mit ,Rocker vom Hocker’ zufriedenstellend waren, dachte ich, man kann es mit ,Mundstuhl’ versuchen. Die waren noch nie hier“, sagt Saberatzki. Abgedrehtester Klamauk mit viel optischem und inhaltlichem Wahnsinn, mit allerlei politischen Unkorrektheiten zwischen Negerkuss und Zigeunerschnitzel sind zu erwarten.

Das Kanak-Duo „Dragan und Alder“, das „Mundstuhl“ Ende der 90er den Durchbruch brachte, hat sich „Gut-Ski“-Brustbeutel (ausgesprochen „Gucci“) umgeschnallt und trainiert im Fitness-Studio. Die Lieblingsfiguren aus früheren Programmen sind auch dabei, etwa die „Assi-Ossi-Tussis“ Peggy (Lars) – 23, geschieden, drei Kinder – und Sandy (Ande). Willkommenskultur pflegen die Weltretter Torben und Malte als „Sea Shepherds Rhein-Mai-Orga-Team“.

Karten

Karten für 30,70 (ermäßigt 27,40) Euro, gibt es im Zweibrücker Musikhaus Philippi, Fruchtmarktstraße 23, online bei eventim.de und reservix.de sowie an der Abendkasse.

x