Rheinpfalz Mozartschule: Mittagsverpflegung steigt im Preis

«RODALBEN.»Der Preis für die Mittagsverpflegung in der Mozartschule wird um 57 Cent pro Portion steigen. Das hat der Verbandsgemeinderat Rodalben entschieden.

In der VG-Ratssitzung am Mittwochabend (wir berichteten bereits) kam das Gremium überein, dass die Erhöhung greifen solle und der Preis pro Mittagessen damit auf 4,21 Euro steigt, wobei die VG einen Zuschuss von 36 Cent gewährt und die Kosten für die Transportfahrten trägt. Geliefert wird das Essen vom Seniorenhaus Johanna Stein in Pirmasens. Den Vorschlag von Hermann Löwe (Grüne), in der neuen Küche selbst zu kochen, lehnte der Rat wegen des Aufwands und personeller Anforderungen ab. Ferienbetreuung im Sommer hatte die CDU beantragt. Jetzt teilte Bürgermeister Wolfgang Denzer mit, dass die VG schon in diesem Jahr – in der dritten Ferienwoche – damit starte. Beabsichtigt sei, die Betreuung 2020 auf zwei Wochen auszudehnen.

x