Pirmasens Mit Moped gestürzt: Betrunkener leicht verletzt

Leichte Verletzungen, Beschädigungen am Moped, Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, das ist nach Angaben der Polizei die „Erfolgsbilanz“ einer abendlichen Spritztour.

Am Montag gegen 22.20 Uhr meldete sich ein Anrufer bei der Polizei. Der Zeuge hatte beobachtet, dass ein Mann nach dem Konsum mehrerer Flaschen Bier mit einem Kleinkraftrad die Lichtenbergstraße „hoch und runter“ fahren würde. Beim Eintreffen der Streife war der 22-jährige Fahrer bereits gestürzt, wobei er sich leichte Verletzungen zugezogen hatte. Das Kleinkraftrad war mit einem nicht mehr gültigen Versicherungskennzeichen versehen, wie die Polizei gestern mitteilte. Der junge Mann habe den Genuss von Alkohol ebenso eingeräumt wie die Tatsache, dass er keinen gültigen Führerschein für das Moped besitzt. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er zur Wundversorgung ins Krankenhaus gebracht. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.

x