Pirmasens Mit internationalen Gastspielern

«PIRMASENS.» Mit drei Gastspielern bestreitet Fußball-Regionalligist FK Pirmasens heute (Anstoß: 19 Uhr) im Stadion Spesbach sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gegen den Bezirksligisten SV Hinterweidenthal.

Der luxemburgische Offensivspieler Yan Bouché und Innenverteidiger Enes Arslan trainierten bereits am Samstag und Sonntag mit, der Kroate Kristijan Bejic, ein Mann fürs offensive Mittelfeld, kommt erst heute. „Ein kleiner, wendiger, schneller Spieler, der im ersten Training gute Ansätze zeigte“, urteilte FKP-Coach Patrick Fischer über den 20-jährigen Bouché, der zuletzt in Frankreich in der U23 des OSC Lille am Ball war, als Jugendlicher bei Alemannia Aachen und Arminia Bielefeld ausgebildet wurde und in Luxemburgs Juniorennationalteam berufen wurde. Arslan (19) verteidigte in der abgelaufenen Runde für Darmstadt 98 in der A-Junioren-Hessenliga. Der vier Jahre ältere Bejic schoss 2018/19 in der Hessenliga bei 30 Einsätzen für den FV Bad Vilbel 13 Tore. In den zwei Saisons zuvor waren es ebenso 13 Tore bei insgesamt 50 Spielen für Bayern Alzenau in der Hessenliga. Von den bereits feststehenden Zugängen fehlen heute zwei Mann: Torhüter Jan Schulz hat von seinem alten Verein, Budissa Bautzen, noch keine Freigabe, Innenverteidiger Moritz Zimmer ist noch in Urlaub, da für ihn die vergangene Saison wegen der Regionalliga-Aufstiegsrunde mit Röchling Völklingen länger dauerte.

x