Pirmasens Merzalben: Bürger meldet Tigersichtung

Erst vor zwei Tagen wurde bei Waldleiningen wieder ein Luchs im Pfälzerwald freigelassen.  Foto: Cornelia Arens KLICKFaszination
Erst vor zwei Tagen wurde bei Waldleiningen wieder ein Luchs im Pfälzerwald freigelassen.

Wie die Polizei mitteilte, hat ein „beinahe schockierter Bürger“ der Polizei in Waldfischbach gemeldet, dass er im Gelände zwischen Merzalben und Leimen einem unbekannten Tier begegnet sei, das große Ähnlichkeit mit einem Tiger gehabt habe. Um ausschließen zu können, dass tatsächlich ein Tiger durch die Südwestpfalz streift, gingen die Polizisten der Meldung nach. Schließlich gibt es im Dienstbezirk der Waldfischbacher Polizei auch die Tierauffangstation in Maßweiler, in der tatsächlich Tiger untergebracht sind.
Letztlich kamen die Beamten aber zum Ergebnis, dass es sich bei dem Tier mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen der im Pfälzerwald lebenden Luchse handelte und nicht um einen Tiger.

x