Pirmasens Ludwigswinkel: Brand in einem Wohnhaus

Noch rechtzeitig konnte der Brand in dem Wohnhaus gelöscht werden.
Noch rechtzeitig konnte der Brand in dem Wohnhaus gelöscht werden.

In der Landgrafenstraße hat es am Sonntagnachmittag in einem Wohnhaus gebrannt. Menschen kamen laut Feuerwehr Dahn nicht zu Schaden. Das Haus ist derzeit unbewohnt und befindet sich im Umbau. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Ausgebrochen ist der Brand offensichtlich zwischen Dämmplatten im Dachbereich. Er wurde laut Feuerwehr aber noch rechtzeitig vor dem Auflodern entdeckt und konnte gelöscht werden. Für das Nachbarhaus bestand keine Gefahr. Etwa 70 Einsatzkräfte aus neun Feuerwehren des Dahner Felsenlandes rückten aus. Geklärt werden muss nun durch eine Sachverständige, ob das Haus einsturzgefährdet ist. Das Technische Hilfswerk wurde bereits verständigt.

x