Pirmasens Lemberg: Motorrad prallt mit Seat zusammen

Bei dem Unfall nahe Lemberg wurde die Motorradfahrerin schwer verletzt, der Seat-Fahrer leicht. Foto: POLIZEI
Bei dem Unfall nahe Lemberg wurde die Motorradfahrerin schwer verletzt, der Seat-Fahrer leicht.

Am Sonntag war eine 34-jährige Motorradfahrerin am späten Nachmittag auf der L 485 von Lemberg-Glashütte in Richtung Eppenbrunn unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve, auf Höhe des Stephanshofes, geriet die Fahrerin aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Seat zusammen. Wie die Polizei mitteilte, sei die Geistesgegenwart des 28-jährigen Seat-Fahrers dafür verantwortlich gewesen, dass das Motorrad nur die linke vordere Ecke des Pkw getroffen habe: Der Seat-Fahrer habe mit einem Ausweichmanöver auf das entgegenkommende Motorrad reagiert.

Beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit



Das Motorrad kam auf der Straße zum Liegen, der Seat fuhr nach rechts eine leicht abschüssige Wiese hinunter und blieb dort stehen. Die Motorradfahrerin zog sich eine schwere Schulterverletzung zu und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Der Seat-Fahrer wurde nur leicht verletzt. In dem Auto saß noch ein 22-jähriger Beifahrer, der unverletzt blieb. Nach dem Unfall waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Wegen auslaufendem Kraftstoff musste die Fahrbahn gereinigt werden. Die Straße blieb für etwa zwei Stunden gesperrt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x