Pirmasens Lebensart-Messe: 96 Aussteller im Strecktalpark

Am morgigen Freitag startet im Strecktalpark die achte Auflage der Lebensart-Messe mit Livemusik und einem langen Samstag. In diesem Jahr werden die Besucher am Sonntagnachmittag zum ersten Mal literarisch durch die Natur geführt. Bis Sonntagabend zeigen 96 Aussteller alles rund um die Gartengestaltung, wobei einige Aussteller auch über Freizeit- und Gesundheitsthemen informieren werden.

Start ist am Freitag, 11 Uhr, mit der offiziellen Eröffnung. Messe-Leiterin Margit Metzger hofft, die Besucherzahl des Vorjahres – damals kamen 11.000 Leute in den Strecktalpark – erneut zu erreichen. Bei den Ausstellern sei die Zahl von 90 auf 96 gesteigert worden. Das Spektrum der Aussteller reicht in diesem Jahr vom Verkauf von Kräuterpflanzen über Leuchtobjekte für den Garten bis zur Infrarot-Wärmekabine, Whirlpools oder großen Grillstationen für die heimische Terrasse. Neu dabei ist das Modethema mit Fliegen zum Selbstbinden für den Herrn oder edlen Tüchern für die Damenwelt. Drei Livekonzerte werden an jedem Tag für Unterhaltung sorgen. Dazu kommt als Sonderveranstaltung ein Schauspielduo mit Kerstin Bachtler und Bodo Redner, die am Sonntag zwischen 13 und 14 Uhr auf der Naturbühne zu einem lyrischen Spaziergang durch blühende Landschaften einladen. Außerdem zeigen Schüler des Kant-Gymnasiums den Shakespeare-Klassiker Romeo und Julia. „Mit der modernen Fassung aus dem klassischen Stück möchten wir den Besuchern etwas Besonderes bieten“, sagt Metzger. Geöffnet ist die Messe im Strecktalpark am Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag, 10 bis 20 Uhr, und Sonntag 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt acht Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x