Rheinpfalz Lautertal-Brücke: Pfeiler-Abriss verzögert sich

«Kaiserslautern.»Der Abriss des letzten verbliebenen Pfeilers der Lautertalbrücke verzögert sich. Eigentlich sollte er, wie berichtet, vergangene Woche abgerissen werden, aber diese Pläne haben sich zerschlagen. Wie Volker Priebe, stellvertretender Leiter des Landesbetriebs Mobilität Kaiserslautern, mitteilte, gab es zunächst Verzögerungen mit der Transportgenehmigung für das Abrissfahrzeug. Der mit den Arbeiten beauftragte Unternehmer habe diese nun erteilt bekommen, aber das Abrissfahrzeug sei noch an andere Stelle im Einsatz. Der Unternehmer könne noch keinen Termin nennen, wann der Pfeiler abgerissen wird, habe aber versichert, dass es noch in diesem Jahr passiere, so Priebe. Der Pfeiler sollte, wie mehrfach berichtet, nach einer Idee des Landesbetriebs als Erinnerung an die alte Lautertalbrücke zunächst stehen bleiben. Nach Protesten sollte gekürzt stehen bleiben. Letztendlich entschied der LBM, ihn doch komplett abzureißen.

x