Pirmasens Landgericht: Pirmasenser muss wegen Vergewaltigung hinter Gitter

Der Verteidiger des Angeklagten will gegen das Urteil in Revision gehen.  Symbolfoto: dpa
Der Verteidiger des Angeklagten will gegen das Urteil in Revision gehen. Symbolfoto: dpa

Das Landgericht Zweibrücken hat am Donnerstag einen 49-jährigen Pirmasenser wegen Vergewaltigung zu sechs Jahren Haft und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt. Er soll 2015 eine damals 17-jährige Frau in einem Pirmasenser Park vergewaltigt haben. Der Fall sorgte für Aufsehen, weil das Landgericht Zweibrücken den Mann 2016 zunächst freigesprochen hatte. Nachdem die Nebenklage dagegen in Revision gegangen war, entschied der Bundesgerichtshof, dass der Fall neu verhandelt werden müsse. Der Verteidiger des Angeklagten will nun gegen das Urteil vom Donnerstag in Revision gehen.

x