Rheinpfalz Landbühne: Am Samstag Premiere

«TRULBEN/BOTTENBACH.»Das neueste Lustspiel des Theatervereins Landbühne Bottenbach stammt erneut aus der Feder des Vorsitzenden und Regisseurs Lothar Schieberle. Mit „Der Anwalt und das Röslein“ feiert das Ensemble am morgigen Samstag, 20 Uhr, in Trulbens Trualbhalle Premiere.

Zum Inhalt: Nach einer durchzechten Nacht ist bei Anwalt Alfred Hopke Katerstimmung angesagt. Sein Freund Fred Knopke erzählt ihm, was er in der vergangenen Nacht für Sünden begangen hat. Die Arbeit in der Anwaltskanzlei kommt zum Erliegen. Der Grund: die Protagonisten der langen Nacht werden in den Kanzleiräumen vorstellig. Zu allem Übel macht Hopkes Tochter Schwierigkeiten. Seine Geliebte für eine Nacht lässt Anwalt Hopke keine Ruhe. Als Hopkes Ehefrau überraschend von einer Reise zurückkommt, ist das Chaos perfekt. Ob Hopke aus diesem Schlammassel herauskommt? Der Eintritt zur Premiere kostet sechs Euro. Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf in Trulben bei Jürgen Noll, Im Brühl 15, bei der Futterecke Bernd Straßel, Hofstraße 2, und bei Informations- und Haustechnik Michael Wafzig, Im Brühl 24, zu bekommen. Zudem gibt es Karten an der ab 19 Uhr geöffneten Abendkasse. Weitere Termine Jeweils an Samstagen, 20 Uhr, am 31. März, Dreiherrensteinhalle Petersberg, 6. April, Bürgerhaus Dellfeld und 15. Juni Festzelt bei der Eventkneipe „Zum Käpt’n“ in Bottenbach.

x