Rheinpfalz L 478: Seit gestern wieder offen

«EPPENBRUNN.» Die Landesstraße 478 zwischen Eppenbrunn und Ludwigswinkel ist seit gestern wieder befahrbar. Das teilte der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Kaiserslautern mit.

Die Straße war zwischen dem Ortsausgang von Eppenbrunn und der Abzweigung L 485 seit Montag, 24. Juni, voll gesperrt gewesen. Bis gestern wurde an einem Böschungsrutsch im Bereich des Mühlweihers gearbeitet. Bereits im Herbst vergangenen Jahres war dort ein Teil des Hangs abgerutscht. Der Asphalt am Straßenrand war rissig und stellenweise abgesackt. Daher wurde die Stelle im Kurvenbereich mit Warnbaken gesichert. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens hielt es der Landesbetrieb für vertretbar, die Arbeiten ins Jahr 2019 zu verschieben. Für die Arbeiten, die knapp vier Wochen gedauert haben, musste die Straße voll gesperrt werden.

x